Schadstoffarm Bauen

Umbau und Sanierungen I Architekturbüro Engelhardt

Gesundes Bauen ist unser Spezialgebiet. Innenraumwissenschaftliche und umweltmedizinische Erkenntnisse fließen in unsere Planungen ein, setzen wir für Sie in die Praxis um. Wir arbeiten mit zertifizierten Unternehmen, die Erfahrung im Umgang mit Innenraumproblemen haben.

Gesundes Raumklima für Ihre Gesundheit

Rund 50 Prozent der Bevölkerung sind nach Expertenschätzung allergisch oder asthmatisch vorbelastet. Gesundheitliche Beschwerden durch Schadfaktoren, wie Chemikalien und Schimmelpilzbefall, treten immer häufiger auf.

Energieeffizientes Bauen und Sanieren wird gefördert, doch häufig nicht fachgerecht umgesetzt. Viele moderne Baustoffe und Bauweisen bringen mehr „Chemie“ in Wohnungen und Büroräume. Über 8.000 chemische Verbindungen und unzählige Schimmelpilzarten wurden bereits in Innenräumen nachgewiesen. Elektromagnetische Belastungen wirken fast überall auf uns ein.